Auswirkungen der Maßnahmen

Die vergangenen drei Jahre waren für viele Menschen eine einschneidende Zeit, ja sogar ein eigentliches Trauma. Manche Menschen erlitten Erwerbseinbussen und verloren ihr Unternehmen oder ihren Arbeitsplatz. Viele wurde zu Tests gedrängt oder von Teilen des sozialen Lebens ausgeschlossen. Die Gesellschaft wurde gespalten in Geimpfte und Ungeimpfte. Lockdowns verhängt und Kirchen geschlossen. Kinder mussten während des Schulunterrichts Masken tragen tragen oder durch homescooling getrennt von ihren LehrerInnen, SchulkameradInnen und FreundInnen, mit denen sie wichtige soziale Beziehungen hätten aufbauen und pflegen lernen sollen. Jugendlichen und jungen Erwachsenen wurde es erschwert und zeitweise verunmöglicht, unbefangen ins Erwachsenwerden, Erwerbsleben oder in Studienjahre hineinzuwachsen. Ältere und kranke Menschen mussten mancherorts unter traurigsten Bedingungen ihre letzte Lebenszeit getrennt von ihren Angehörigen verbringen und manchmal sogar einsam und alleine sterben. All dies war sehr einschneidend und belastend und die schädlichen Folgen werden wir als Gesellschaft wohl noch lange zu tragen haben.

Covid 19 Injektionen & Beschwerden

Was die Covid 19 Injektionen betrifft, so lagen bereits zu einem frühen Zeitpunkt wissenschaftliche Hinweise vor (sogar von den Herstellern der Impfstoffe selbst) die darauf hindeuteten, dass diese kaum getestet worden waren und weder effektiv vor einer Übertragung schützten, noch vor einer Erkrankung (allenfalls vor einem schweren Verlauf). Mittlerweile gibt es eine erschreckende Zahl von Menschen, die mutmasslich an leichten bis schweren “Nebenwirkungen” der Covid 19 Injektionen leiden, bis hin zu sog. „plötzlich und unerwarteten“ Todesfällen. All dies ist heute mancherorts noch sehr umstritten und weitere wissenschaftliche Forschung und Aufklärung wäre hier dringend nötig.

Es ist immer die Wahrheit, die heilt

Ich stelle fest, dass rund um die Covid 19 Injektionen und möglicher damit verbundener gesundheitlicher Beschwerden, gesellschaftlich ähnliche Tabus vorhanden sind, wie in früheren Zeiten rund um die Erkrankung „Krebs“, was ich sehr bedaure. Wie kommunizieren wir miteinander über Dinge und Erfahrungen, die schwierig oder beängstigend für uns sind? Sind wir Willens, uns mit schmerzhaften Empfindungen und Erlebnissen auseinanderzusetzen, sodass diese auch wirklich heilen können?

Ich möchte dich mit meinen beraterischen und traumatherapeutischen Angeboten einladen und ermutigen, über das, was dich in Zusammenhang mit Corona und/oder den Covid 19 Injektionen beschäftigt, in einem ruhigen, sicheren und wertfreien Rahmen zu sprechen und deine eigene Realität zu erkunden. Die Erfahrungen rund um Corona können – so leidvoll sie für viele Menschen gewesen sind – auch eine Chance sein, sich den persönlichen ganz wesentlichen Lebensthemen zuzuwenden. Und darüber hinaus geht es auch um einen kollektiven Erkenntnis- und Entwicklungsprozess und um die Frage, wie wir in Zukunft mit den bestehenden medizinischen, sozialen, ökonomischen und ökologischen Herausforderungen umgehen wollen?

Klarheit & Orientierung gewinnen – Gesundheit stärken

Wenn diese Themen für dich bedeutsam sind, möchten dir meine Angebote helfen, neue Kraft, Klarheit und Orientierung zu gewinnen. Falls du dich an einem beruflichen Scheideweg befindest, schälen wir heraus, wie es für dich beruflich weitergehen und wie deine nächsten Schritte in eine erfülltere Tätigkeit aussehen können. Du wirst fühlen und erkennen, was dich lebendig macht, sodass du auch tatsächlich etwas verändern magst und kannst. Falls Fragen bestehen in Bezug auf deine Kinder und das Schulsystem, schauen wir zusammen, worum es im Kern geht und wie du deine Kinder am besten in ihrer Entfaltung unterstützen und begleiten kannst. Leidest du unter möglichen Auswirkungen von Covid 19 Injektionen (oder dir nahestehende Menschen) suchen wir gemeinsam nach Informationen und Möglichkeiten, wie du deine Gesundheit wiederaufbauen und deine Selbstheilungskräfte aktivieren kannst.