Persönliche Beratungen und traumatherapeutische Sitzungen

Persönliche Beratungen, spannungs- und stresslösende Körperübungen und traumatherapeutische Somatic Experiencing Sitzungen finden entweder in meiner Praxis in Winterthur statt oder dann auch telefonisch bzw. online per skype.

Kostenloses Erstgespräch

Vor einer Beratung oder Therapiesitzung biete ich ein kostenloses 15-30 Minuten dauerndes telefonisches Informations-/Kennenlerngespräch an. In diesem Telefonat kannst du mir dein Anliegen und deine Ziele schildern und dich über meine Arbeit informieren. Wir können zusammen besprechen, ob du eine Beratung/Coaching wünschst, eine oder mehrere Sitzungen mit den Spannungs- und stresslösenden Körperübungen (TRE) oder traumatherapeutische Sitzungen (SE) zur Auflösung von Schock und unverarbeiteten Traumata.

Schnelle und wirkungsvolle Hilfe

Mein Anliegen ist es, dir bei einem konkreten, akuten Problem oder bei länger bestehenden Schwierigkeiten oder unverarbeiteten Traumata schnelle, unkomplizierte und wirkungsvolle Hilfe zukommen zu lassen. Mein Ansatz ist ganzheitlich, empathisch, ehrlich und zielorientiert. Ich unterstütze dich dabei, wieder in die Kraft zu kommen, alte Verstrickungen und Prägungen aufzulösen, Herausforderungen zu meistern und frei zu werden, um aus deinem individuellen, lebendigen und authentischen Selbst heraus zu leben und deine göttliche Natur und dein Potential zu verwirklichen.

Sämtliche Inhalte und Personenangaben unterstehen selbstverständlich der Schweigepflicht.

Honorar

Eine 60-minütige Sitzung kostet bei mir 130.00 Franken.

Eine Ermässigung für Nicht- und Geringverdienende ist möglich. Bitte erkundige dich bei mir nach Möglichkeiten dafür.

Am liebsten ist es mir, wenn du in Bar bezahlst. Selbstverständlich kannst du gerne eine Quittung erhalten.

Da ich nicht in das Krankenkassenversicherungssystem eingebunden bin, werden die Kosten in der Regel nicht von den Krankenkassen erstattet. Für diese Art der Arbeit in freier Praxis habe ich mich seinerzeit ganz bewusst entschieden, da ich glaube, dass wir uns in einer Entwicklungs-Phase befinden, in der viele unserer alten Systeme unter einem wachsenden Selbst-Bewusstseins- und Selbst-Ermächtigungs-Prozess stark wandeln werden.

Meine Absicht ist es also, dich mit all meiner Erfahrung zu unterstützen, damit sich dein Befinden schnell bessert und du deine Anliegen und Ziele mit wenigen Sitzungen erreichen kannst. Selbstverantwortung erachte ich, wie bereits erwähnt, als zentral, weil es meine tiefe Überzeugung ist, dass jedes Krankheitssymptom nicht zufällig auftaucht, sondern Sinn macht und weil im Grunde genommen alles, was du für deine Heilung brauchst, bereits in dir liegt. Heilung erfordert jedoch eine bewusste Entscheidung – ein “Ja” für dich und dein Leben. Mein Fokus liegt darauf, dir mit meiner Arbeit eine praktische Hilfe zur Selbsthilfe zu vermitteln, damit du dich und dein Fühlen, Denken und Handeln verstehen und immer besser für dein Wohlergehen sorgen kannst. Und je tiefer wir in das Mysterium des Menschseins eintauchen, desto bewusster wird jeder von uns seine wahre Natur als göttliches Schöpferwesen erkennen und aus dem heraus wirken und leben können.

Ich akzeptiere die Regionalwährung Eulachtaler zu 50% bei Barzahlung

Kontaktiere mich unter:

Claudia Marinaccio

Psychologin MSc

Somatic Experiencing ® Traumatherapeutin

Praxis für Trauma & Heilung
Obere Kirchgasse 3
CH-8400 Winterthur

+41 76 340 94 03

info@marinaccio.ch