Meine Biografie und meine Visionen:

Als diplomierte Psychologin, anerkannte Somatic Experiencing® Traumatherapeutin und zertifizierte Tension, Stress & Trauma Releasing Exercises® Providerin, habe ich mich im Verlaufe der Jahre in Körperarbeit, Klientenzentrierter psychosozialer Beratung, Trauma und Heilung weitergebildet. Die Grundlage von allem war für mich immer ein ganzheitliches Menschenbild, das uns Menschen als Einheit versteht von Körper, Geist und Seele und auch als spirituelle, göttliche Wesen, mit der Fähigkeit zu Bewusstsein.

Auf der Basis von Empathie, Menschlichkeit und Wahrhaftigkeit unterstütze und berate ich Einzelpersonen und Gruppen seit 2010 in eigener Praxis im Umgang mit persönlichen Problemen, in Krisen, Krankheitsphasen und Genesungsprozessen aller Art und bei der Heilung von unverarbeiteten persönlichen oder familiären Traumata, mit dem Ziel, sich wieder ganzer, lebendiger, sicherer und wohler in sich selbst zu fühlen und mit der Welt.

Meine Spezialgebiete sind transgenerationale und kollektive Traumata. Das Thema Krebs, die Ereignisse rund um Corona und die Covid 19 Injektionen, frühkindliches Entwicklungs- und Bindungstrauma, Schocktrauma (Operationen, Unfälle, Verluste), die Themen Burnout, Beruf und Berufung und Medizingeschichte. Die Themen, die mir aus spiritueller Sicht am Herzen liegen, sind die Entfaltung von Bewusstsein, das Annehmen und Meistern Lernen der eigenen Lebenslernerfahrungen, sowie die bewusste Verbindung mit der Natur – mit allem, was natürlich und lebendig ist und mit der göttlichen Quelle.

Heilung, Menschsein & Wahrhaftigkeit

Mit meinen persönlichen Erfahrungen auf meinem eigenen Heilungsweg aus frühkindlichen und transgenerationalen Traumata und meinen therapeutischen Werkzeugen, möchte ich dir in schwierigen Zeiten oder mit deinen Lebensfragen zur Seite stehen und dich beraten und unterstützen, damit deine Wunden heilen und damit dein einzigartiges, individuelles Wesen und Potential zur Entfaltung kommen kann. Heilung, Gesundheit und innerer Frieden sind möglich. Der Weg erfordert Mut, Eigenverantwortung, Wahrheitsliebe und Präsenz, doch es lohnt sich. Das Leben wird so viel reicher, schöner und erfüllter, wenn du dich wieder mit deiner Lebendigkeit und deiner Ganzheit verbindest!

Meine Vision ist es, dass wir unsere tiefsten Verletzungen und Traumata heilen und unser Bewusstsein entfalten und innerlich und äusserlich wieder zu den freien und kreativen Wesen werden, die wir immer schon waren und die wir sind. Ich wünsche mir, dass wir uns als Menschheitsfamilie weiterentwickeln und unsere wahre Natur und unsere schöpferischen Kräfte entdecken und immer bewusster nutzen lernen können.

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Studium und Lizentiat der Psychologie und Psychopathologie an der Universität Zürich
  • Diplom Klientenzentrierte Psychosoziale Beraterin, GFK Zürich
  • Somatic Experiencing® (SE) Traumatherapie nach Dr. Peter A. Levine
  • Spannungs- & Traumalösende Körperübungen® (TRE) nach Dr. David Berceli
  • I.A. Identitätsorientierte Psychotraumatheorie (IoPT) nach Prof. Franz Ruppert
  • Dipl. Gesundheitsmasseurin, Massagefachschule Zürich
  • Sami-Schamanismus, Ailo Gaup aus Lappland
  • Gesunde Ernährung, Christian Dittrich-Opitz
  • Dynamische Entfaltung des Selbst, Harald Wessbecher
  • Energetische Heilarbeit, George Paul Huber